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Kalmar Automatisiertes RTG-Terminal

Neue Freiheiten

Gummibereifte Portalkräne (RTG) stellen an Terminals in aller Welt die beliebteste Ausrüstungswahl für das Stapeln von Containern dar, insbesondere dort, wo hohe Stapelkapazitäten und gute Manövrierfähigkeit wesentliche Anforderungen darstellen. Wie weit Sie im Rahmen der Automatisierung gehen, hängt von Ihren Anwendungsanforderungen ab und wir bei Kalmar bieten Ihnen die Freiheit, die für Sie geeignete Mischung zu wählen, von vollständig manuell über halbautomatisch bis hin zu vollautomatisch. RTGs von Kalmar stellen sowohl in Bezug auf die Leistung als auch in Bezug auf den Energieverbrauch die effizienteste Lösung auf dem Markt dar. Mit AutoShuttle™ von Kalmar bieten wir herkömmliche, Hybrid- und Elektromodelle sowie horizontale Transportautomatisierung.

Sicherheit steht an erster Stelle

RTGs kombinieren eine hohe Stapeldichte mit hervorragender Manövrierfähigkeit, wodurch sie sowohl für mittelgroße als auch für größere Terminals hervorragend geeignet sind. Auch wenn RTGs grundsätzlich von Terminalzugmaschinen gespeist werden, besteht auch die Möglichkeit, den AutoShuttle von Kalmar für den horizontalen Transport zwischen dem Kai und dem Stapel zu nutzen. Durch die Automatisierung des horizontalen Transports können Sie Ihre Betriebsabläufe sicherer gestalten, da in der Umschlagstrecke unter dem Kran keine Menschen mehr benötigt werden.

 

Terminalumwandlung

Auch wenn die Automatisierung an Greenfield-Terminals einfacher ist, ist es möglich, bestehende Terminals - oder Brownfield-Terminals - ganz oder teilweise zu automatisieren.

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Das Anlagensteuerungssystem TLS von Kalmar ermöglicht die automatische Positionierung für RTGs. Das System führt die Winde an ihre nächste Position, wobei der Fahrer im halbautomatischen Modus manuell Befehle eingibt. Die Sicherheit kann durch automatische Portalsteuerung, LKW-Hebesicherung (die verhindert, dass ein verschlossenes Fahrgestell versehentlich angehoben wird) und Stack Profiling (wodurch das Risiko ausgeschlossen wird, dass Container versehentlich von dem Stapel gestoßen werden) weiter verbessert werden.

Alle RTG-Modelle von Kalmar haben ein branchenweit führendes Wartungsintervall von 1.000 Stunden; dies gilt sowohl für den Kran als auch für den Motor.

 

Patrick Brisbane, Australien

Automatisierung ist ein wichtiger Wettbewerbsvorteil für den Containerterminal Patrick im Hafen von Brisbane, Australien.

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HHLA, CTB, Deutschland

Der älteste und größte Container-Terminal in Hamburg bleibt führend, indem er seine Kapazität bei gleicher Fläche verdoppelt.

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Europe Container Terminals (ECT)

European Container Terminals betreibt an seinen Inlandsterminals 13 Reachstacker und vier Leercontainerstapler von Kalmar, für die ein Wartungsvertrag mit fünf Jahren Laufzeit vorliegt. Die Maschinen haben eine hohe Hebekapazität und erfüllen die strengen Kriterien des Umweltschutzes

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