This website makes use of cookies to enhance browsing experience and provide additional functionality. Mehr erfahren
Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns

Klassischer gummibereifter Portalkran von Kalmar

Klassischer gummibereifter Portalkran.

Der klassische Kalmar RTG ist bekannt als zuverlässiges Arbeitstier mit den längsten Serviceintervallen auf dem Markt. Er wird in vielen Terminals auf der ganzen Welt eingesetzt.

Technische Informationen

Technische Informationen RTG Spezifikationen
Hebegeschwindigkeit (Hubgeschwindigkeit)
26/52 m/min
Wagengeschwindigkeit (Katzfahrgeschwindigkeit)
70 m/min.
Portalgeschwindigkeit (Krangeschwindigkeit)
130 m/min
Sichere Arbeitslast (safe working load SWL)
41 t

Senken Sie den Kraftstoffverbrauch Ihres RTG um bis zu 33 %.

 

Unser klassischer gummibereifter Portalkran verfügt über einen Dieselantrieb, der den globalen Abgasnormen entspricht. Durch die Aufrüstung dieses Antriebsstrangs und das Hinzufügen eines drehzahlvariablen Generators können Sie Ihren Kraftstoffverbrauch gegenüber anderen Dieseloptionen um bis zu 33 % senken. Mit einem drehzahlvariablen Generator läuft der Motor immer mit der jeweils wirtschaftlichsten Drehzahl und trägt so dazu bei, Kraftstoffverbrauch und Kosten zu senken. 


Zwei verschiedene Antriebsstränge stehen zur Auswahl:

  • Generator mit fester Drehzahl, der den Kraftstoffverbrauch um bis zu 17 % reduziert
  • Drehzahlvariabler Generator, der den Kraftstoffverbrauch um bis zu 33 % reduziert


Der klassische Kalmar RTG kann dank modularem Design präzise auf Ihre spezifischen Anforderungen an den Terminalbetrieb abgestimmt werden. 


Ein klassischer Kalmar RTG bietet folgende Vorteile:

 

  • Reduzierung der CO2-Emissionen 
  • Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs um bis zu 33 %
  • Reduzierung der Betriebs- und Wartungskosten im Terminal
  • Verbesserung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes für die RTG-Kranführer
  • Verbesserte Verfügbarkeit für dauerhaft höchste Produktivität beim Containerumschlag
  • Langfristige Kosteneinsparungen durch die längere Lebensdauer eines neuen RTG

 

Was spricht für klassische Kalmar RTGs?

Klassische Gummireifen-Portalkrane von Kalmar eignen sich ideal für den Einsatz in Terminals oder im intermodalen Verkehr sowie für Unternehmen, die ein zuverlässiges Arbeitspferd suchen, das weniger Kraftstoff verbraucht.

 

  • Generator mit fester Drehzahl serienmäßig
  • Optionaler drehzahlvariabler Generator 
  • Spitzenleistungsmanagement
  • Reduzierung der Emissionen um bis zu 33 %
  • Optimierte Portalstruktur
  • Breite von 4+1 bis 10+1
  • Hubhöhe von 1 über 3 bis 1 über 6 Container
  • Neue optionale Kabine mit verbesserter Sicht und Ergonomie
  • Neue optimierte 16-Rad-Fahrgestelloption
  • Kürzerer Radstand mit Gesamtkranbreite unter 12 m
  • Neues Kranmanagementsystem mit intuitiver Benutzeroberfläche
  • Neue SPS und SPS-Steuerungslogik
  • Neue optionale Lastpendeldämpfung
  • Cloud-Konnektivität serienmäßig
  • Verbesserter Zugang für mehr Wartungsfreundlichkeit

Blazing the hybrid trail with Exolgan in Argentina

The Kalmar Hybrid RTGs at Exolgan Container Terminal in Buenos Aires – the first terminal in South America to adopt this eco-efficient technology – have more than lived up to their promises in terms of fuel savings, emission reductions and safety performance. Four hybrid units are already buzzing around the terminal, helping Exolgan to work safer, smarter and harder.

Mehr erfahren

Expanding employment opportunities with automated RTG operations in Belfast

Kalmar's AutoRTG technology has set Belfast Container Terminal (BCT) firmly on a path towards a more efficient and environmentally sustainable future. Although the system is built from the very best in advanced automation technology, there is a very human angle to every aspect of its operation – as there is in the decades-long relationship between Kalmar and BCT.

Mehr erfahren

Future-proofing automated RTG operations at Dublin Ferryport Terminals

The Kalmar AutoRTG system is the dynamic, efficient heart of the container terminal operations at Dublin Ferryport Terminals (DFT). DFT recently decided to extend its cooperation with Kalmar with the addition of two new automated cranes that will further enhance the safety and efficiency of DFT’s operations.

Mehr erfahren

Saigon Newport Company, Vietnam

Die Saigon Newport Company, Vietnams größter Betreiber eines Containerterminals, verlässt sich auf Kalmars gummibereifte Zero-Emission-Portalkrane (RTGs) für die erforderliche Kapazität und Umweltleistung.

Mehr erfahren