This website makes use of cookies to enhance browsing experience and provide additional functionality. Mehr erfahren
Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns

Kalmar E-One² RTG

Der Kalmar E-One²-RTG verbindet das beste der Diesel- und Elektrotechnik für enorme Einsparungen beim Kraftstoffverbrauch, niedrige Emissionen und eine einfache Wartung.

Technische Informationen

Technische Informationen RTG Spezifikationen
Hebegeschwindigkeit (Hubgeschwindigkeit)
26/52 m/min
Wagengeschwindigkeit (Katzfahrgeschwindigkeit)
70 m/min.
Portalgeschwindigkeit (Krangeschwindigkeit)
130 m/min
Sichere Arbeitslast (safe working load SWL)
41 t

Unerreichte Leistung bei einem niedrigeren Kraftstoffverbrauch

Er verfügt über einen emissionsarmen Dieselmotor und ein vollelektrisches Fahrwerk, Raddrehung und einen Spreizer. Da keine Hydraulik verwendet wird, läuft die Instandhaltung unproblematisch ab und weniger Komponenten müssen geprüft und gewartet werden. Das Wartungsintervall des E-One²-RTG von 1.000 Stunden ist das längste in der gesamten Industrie. Der optionale drehzahlvariable Generator ermöglicht Kraftstoffeinsparungen von bis zu 45 Prozent, indem die Drehzahl des Motors automatisch dem Energiebedarf entsprechend optimiert wird. Diese innovative Technologie kann die CO2-Emissionen im Vergleich zu einem konventionellen RTG um 100.000 Kg pro Jahr senken; dies wurde anhand eines Kraftstoffeinsatzes von 21 Litern Kraftstoff pro Stunde und 4.000 Betriebsstunden pro Jahr errechnet.

 

Blazing the hybrid trail with Exolgan in Argentina

The Kalmar Hybrid RTGs at Exolgan Container Terminal in Buenos Aires – the first terminal in South America to adopt this eco-efficient technology – have more than lived up to their promises in terms of fuel savings, emission reductions and safety performance. Four hybrid units are already buzzing around the terminal, helping Exolgan to work safer, smarter and harder.

Mehr erfahren

Expanding employment opportunities with automated RTG operations in Belfast

Kalmar's AutoRTG technology has set Belfast Container Terminal (BCT) firmly on a path towards a more efficient and environmentally sustainable future. Although the system is built from the very best in advanced automation technology, there is a very human angle to every aspect of its operation – as there is in the decades-long relationship between Kalmar and BCT.

Mehr erfahren

Future-proofing automated RTG operations at Dublin Ferryport Terminals

The Kalmar AutoRTG system is the dynamic, efficient heart of the container terminal operations at Dublin Ferryport Terminals (DFT). DFT recently decided to extend its cooperation with Kalmar with the addition of two new automated cranes that will further enhance the safety and efficiency of DFT’s operations.

Mehr erfahren

Saigon Newport Company, Vietnam

Die Saigon Newport Company, Vietnams größter Betreiber eines Containerterminals, verlässt sich auf Kalmars gummibereifte Zero-Emission-Portalkrane (RTGs) für die erforderliche Kapazität und Umweltleistung.

Mehr erfahren