Kontaktieren Sie uns

"Wir dürfen in unserem Bestreben nicht nachlassen und müssen immer wieder neu angreifen"

Erika BarbosaErika Barbosa

Vice President, Sales & Services, Kalmar, Lateinamerika, Panama

Erika Barbosas Aufgabe als VP für Sales and Services in Lateinamerika ist es, ihre Teams bei der Bewältigung von Veränderungen und bei der Verwirklichung von Zielen zu unterstützen. An Cargotec schätzt sie insbesondere die entspannte Unternehmenskultur und die Verpflichtung zur Führung.

"Meine Hauptaufgabe liegt darin sicherzustellen, dass mein Team über die Mittel zum Erfolg verfügt. Wir müssen mit ausreichend Flexibilität die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen - sie oft besuchen, ihre Erwartungen verstehen und die Gelegenheiten beim Schopfe packen. Wir sind ein führendes Unternehmen, aber die Konkurrenz ist groß. Wir dürfen in unserem Bestreben nicht nachlassen und müssen immer wieder neu angreifen. Um unser Geschäft wie geplant weiter auszubauen, müssen wir verschiedene Strategien, Pläne und Aktionen umsetzen. Der Fähigkeit zum Wandel kommt dabei eine entscheidende Bedeutung zu. Ein Wandel ist jedoch nie einfach und meine Aufgabe ist es, die Gründe für den Wandel aufzuzeigen, und mein Team dabei zu unterstützen.

Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich sehe, wie jemand seine Arbeit gerne macht, auch wenn sie anspruchsvoll und anstrengend ist. Dazu braucht es Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit, die beide zum Erreichen von Zielen unerlässlich sind. Zudem freue ich mich über Kunden, die uns ihr Vertrauen schenken. Kürzlich habe ich eine Führungskraft eines Kundenunternehmens getroffen, für das mehrere Probleme gelöst werden mussten. Er sagte mir, er sei sehr zufrieden damit, wie wir uns immer für sein Unternehmen einsetzen, und dass er großes Vertrauen in unsere guten Mitarbeiter und Produkte habe. Das hat mich sehr berührt.

Ich schätze die Vielfalt und das Engagement bei Cargotec und freue mich über die aufgeschlossene Unternehmenskultur. Als Neueinsteigerin war ich positiv überrascht, wie viel das Unternehmen in Schulung und Coaching von Führungskräften investiert. Damit wird sichergestellt, dass unsere Führungskräfte die Fähigkeiten entwickeln, ihre Teams dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und die Strategie umzusetzen."

 Zurück zu den Mitarbeiterreferenzen