Kontaktieren Sie uns

Neuer Kalmar Leercontainerstapler bei CDM.

„Ich würde diese Maschine anderen Unternehmen empfehlen, da sie eine der besten ist.“ Bediener, CDM

Die Lösung Containerterminals

Container Depot München (CDM) Bediener loben die Effizienz und den Komfort des neuen Leercontainerstaplers von Kalmar.

Mehr Auswahlmöglichkeiten, Effizienz und Fahrkomfort.

CDM wurde im Jahr 1978 gegründet und ist eines der ersten Hinterland-Containerdepots Deutschlands. Wir schlagen aktuell über 70.000 Container im Jahr um. Wir lagern, warten, transportieren, vermieten und verkaufen Container und sind dadurch der verkehrsreichste Containerterminal in München.

Die Herausforderung

Das Geschäft von CDM hat sich in den letzten Jahren exponentiell entwickelt, was für zusätzliche Belastungen bei Ausrüstung und Fahrern gesorgt hat. Die aktuelle Flotte umfasst Leercontainerstapler und Reachstacker der älteren Generation von Kalmar. CDM ist gerade dabei, seine Flotte zu vergrößern und mit effizienteren Maschinen, die überragenden Fahrkomfort und Sicherheit bieten, zu aktualisieren. 

Die Lösung

Um die Herausforderungen von CDM zu bewältigen, lieferte Kalmar seine ersten neuen Leercontainerstapler der G-Generation im September 2016. Die neuen Leercontainerstapler können zwei 20–40-Fuß-Container gleichzeitig oder einen größeren Container bewegen. Mit einer maximalen Hubkapazität von 10 Tonnen kann dieser bis zu 8/7 hoch stapeln. Die neue Maschine bietet marktführende Hub- und Senkgeschwindigkeiten und ist mit unserer ergonomisch konstruierten EGO-Kabine für optimalen Fahrkomfort ausgestattet. 

Die Ergebnisse

CDM und seine Bediener sind äußerst zufrieden mit ihrem neuen Leercontainerstapler. Sie konnten erhebliche Verbesserungen der Hubgeschwindigkeiten und Bewegung am Terminal feststellen. Bediener haben das Gefühl, dass die neue Maschine sicherer zu bedienen ist, und die verbesserte Sicht und der Kabinenkomfort machen sie zur beliebtesten Maschine in der Flotte von CDM.