Kontaktieren Sie uns

Die Full-Service-Wartung von Kalmar hilft Transnet, erfolgreich zu sein

Wartung ist eine der Säulen, auf denen unser Betrieb beruht, und durch die Bereitstellung von Kenntnissen durch einen Dritten auf vertraglicher Grundlage wird Konsistenz sichergestellt. Siya Mhlaluka, General Manager, Transnet Port Terminals, Region Eastern Cape

Die Lösung Containerterminals

Durch umfassende Wartungsdienstleistungen werden die Verfügbarkeit der Geräte, die Sicherheit und die Qualität des Kundendienstes an dem schnell wachsenden Terminal in Afrika maximiert.

Sicherstellung der Produktivität am Hafen von Ngqura, Südafrika

Die Herausforderung

Bei dem Hafen von Ngqura handelt es sich um das tiefste Containerterminal Afrikas und er bildet eine Drehscheibe für Frachtgut, das für Südafrika, den übrigen Kontinent und den Süd-Süd-Verkehr bestimmt ist. Dieser schnell wachsende Hafen setzt den Maßstab für Produktivität auf dem afrikanischen Kontinent. Die rauen Witterungsbedingungen stellen ebenfalls Herausforderungen dar, da die Wartung bei Wind, Regen und grellem Sonnenlicht sowie bei Bodentemperaturen von bis zu 40 °C durchgeführt werden muss.

Die Lösung

Da Kalmar für das Management der Frontmitarbeiter zuständig ist, hat TPT mehr Zeit, sich auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren. Die 22 gummibereiften Portalkräne von Kalmar sind mit dem SAP Plant Maintenance-Programm von TPT verbunden, welches es dem Wartungsteam von Kalmar ermöglicht, Wartungs- und Serviceanforderungen für jede Maschine vorherzusagen. Dies bedeutet, dass das Team die Verfügbarkeit von Geräten, Ersatzteilen, Zubehör und Personal sicherstellen kann, um Stillstandszeiten zu minimieren.

Die Ergebnisse

Das Team von Kalmar übertrifft durchgehend das Ziel einer Verfügbarkeit von 98,6 Prozent der von ihm gewarteten Flotte. TPT und Kalmar überwachen täglich die Verfügbarkeit aller Geräte und sie kommen regelmäßig zusammen, um mögliche Probleme zu lösen. Die Partnerschaft ermöglicht es TPT, sich auf sein Kerngeschäft und die Bereitstellung von professionellem und effizientem Kundendienst zu konzentrieren. Ngqura hat zudem über drei Millionen Arbeitsstunden ohne unfallbedingte Arbeitsausfälle erreicht.