Der Kalmar Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor, ideal für RoRo, Häfen und Terminals sowie industrielle Anwendungen, reduziert Ihren Kraftstoffverbrauch um bis zu 30 %, senkt Ihre Kosten und Emissionen und ermöglicht es Ihnen dennoch, schwere Lasten schneller, effektiver und sicherer zu bewegen. Erreicht wird dies durch die Kombination des neuesten Stufe 5 Cummins-Motor mit einem Dana RTE14-Getriebe, mit verbessertem Drehmomentwandler und Lock-Up LUC, das den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen senkt und den Kalmar Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor zu einer äußerst ökoeffizienten und nachhaltigen Option macht.
Der Kalmar Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor kann Ihnen als Komplettpaket geliefert werden und beinhaltet Folgendes:
Wenn Sie jeden Monat genau wissen, wie hoch Ihre Kraftstoffkosten sein werden, können Sie die Kosten besser planen. Aus diesem Grund bietet Kalmar als Option zu jedem Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor eine Kraftstoffeinspargarantie an. Mit einem vereinbarten und festgelegten Kraftstoffverbrauchsniveau, das auf einer Reihe vereinbarter Kennzahlen für den Fahrzyklus basiert, haben Sie die vollständige Kontrolle über Ihre Kraftstoffkosten. Sollte der Kraftstoffverbrauch die garantierten
Kraftstoffverbrauchswerte übersteigen, entschädigt Kalmar die zusätzlichen
Kraftstoffkosten mit einer Einmalzahlung.
Der Kalmar Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor ist bereit für den Anschluss an Kalmar Insight, das Ihnen die Möglichkeit gibt, den täglichen Kraftstoffverbrauch und die Leistung Ihrer Maschinen zu verfolgen, überwachen und zu analysieren, sodass Sie sofort Maßnahmen zur Optimierung der Betriebseffizienz Ihres Kalmar Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktors ergreifen können. Kalmar Insight kann zur Überwachung und Verwaltung Ihrer Wartungsaktivitäten für Ihren gesamten Fuhrpark verwendet werden, sogar für Geräte anderer Hersteller, sobald diese angeschlossen sind.
Die Sattelkupplung des Kalmar Terminaltraktor mit 2-Rad-Antrieb kann bis zu 25.000 kg heben, während unsere zwei Modelle mit Allradantrieb bis zu 32.000 kg heben können und ihre Sattelkupplung eine seitliche Neigung von ±10º hat, um schwere Lasten schneller und sicherer zu bewegen. Damit sind sie ideal für RoRo-, Hafen- oder Terminal- und industrielle Anwendungen. Die technischen Daten des Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktors finden Sie nachfolgend.
Ihre Fahrer werden die geräumige und ergonomisch gestaltete Fahrerkabine zu schätzen wissen, die auch dazu beiträgt, die Betriebssicherheit beim Transport schwerer Lasten zu erhöhen.
Die Fahrerkabine unseres Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktors wurde komplett neu gestaltet und bietet mehr Platz und Beinfreiheit für Ihre Fahrer, während die Bedienelemente alle leicht zu erreichen sind. Mit verbessertem Zugang und besserer Sicht sind Ihre Fahrer sicherer und zufriedener sein, da die Kabine jetzt noch folgende Features bietet:
Yard Trucks, Shunt Trucks und Terminaltraktoren sind genau die gleichen Maschinen, die für den Güterumschlag in Fährterminals [RoRo], Häfen und Terminals sowie Industrieanlagen eingesetzt werden. Dies sind nur die verschiedenen Namen, die in verschiedenen Teilen der Welt verwendet werden. Bei Kalmar bezeichnen wir sie weltweit als Kalmar Terminaltraktor.
Technische Informationen | Eco-Schwerlast-Terminal- o. RoRo-Traktor TT618i/TR618i/TRL618i |
---|---|
Motor
|
Cummins Stufe 5 |
Getriebe
|
Dana RTE14 |
Leistung (kW-rpm)
|
168 kW bei 2200 U/min |
Drehmoment (Nm-rpm)
|
1186 Nm bei 1300 U/min |
Vorderachse
|
SISU |
Hinterachse
|
SISU |
Reifen
|
300/80 – 315/80 R22.5 |
Der Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor kann als Komplettpaket geliefert werden: