Kontaktieren Sie uns
Kontaktieren Sie uns

Der Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor

- Garantierte Sicherheit

Kalmar Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor

Garantierte Sicherheit beim Transport schwerer Lasten.

Der Kalmar Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor, ideal für RoRo, Häfen und Terminals sowie industrielle Anwendungen, reduziert Ihren Kraftstoffverbrauch um bis zu 30 %, senkt Ihre Kosten und Emissionen und ermöglicht es Ihnen dennoch, schwere Lasten schneller, effektiver und sicherer zu bewegen. Erreicht wird dies durch die Kombination des neuesten Stufe 5 Cummins-Motor mit einem Dana RTE14-Getriebe, mit verbessertem Drehmomentwandler und Lock-Up LUC, das den Kraftstoffverbrauch und die Emissionen senkt und den Kalmar Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor zu einer äußerst ökoeffizienten und nachhaltigen Option macht.

Der Kalmar Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor kann Ihnen als Komplettpaket geliefert werden und beinhaltet Folgendes:

  • Die Kalmar Kraftstoffgarantie
  • Zugang zu Kalmar Insight
  • Einen hocheffizienten Stufe 5 Cummins-Motor
  • Das neueste Dana RTE14-Getriebe
  • Ein neues Steuerungssystem mit einer intuitiveren Schnittstelle
  • Deutlich verbessertes Drehmoment und Lock-up LOC.

Behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Kraftstoffkosten.

Wenn Sie jeden Monat genau wissen, wie hoch Ihre Kraftstoffkosten sein werden, können Sie die Kosten besser planen. Aus diesem Grund bietet Kalmar als Option zu jedem Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor eine Kraftstoffeinspargarantie an. Mit einem vereinbarten und festgelegten Kraftstoffverbrauchsniveau, das auf einer Reihe vereinbarter Kennzahlen für den Fahrzyklus basiert, haben Sie die vollständige Kontrolle über Ihre Kraftstoffkosten. Sollte der Kraftstoffverbrauch die garantierten
Kraftstoffverbrauchswerte übersteigen, entschädigt Kalmar die zusätzlichen
Kraftstoffkosten mit einer Einmalzahlung.

Überwachen Sie die Leistung Ihres Kalmar Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor mit Kalmar Insight.

Der Kalmar Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor ist bereit für den Anschluss an Kalmar Insight, das Ihnen die Möglichkeit gibt, den täglichen Kraftstoffverbrauch und die Leistung Ihrer Maschinen zu verfolgen, überwachen und zu analysieren, sodass Sie sofort Maßnahmen zur Optimierung der Betriebseffizienz Ihres Kalmar Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktors ergreifen können. Kalmar Insight kann zur Überwachung und Verwaltung Ihrer Wartungsaktivitäten für Ihren gesamten Fuhrpark verwendet werden, sogar für Geräte anderer Hersteller, sobald diese angeschlossen sind.

Es stehen drei verschiedene Modelle zur Auswahl.

Die Sattelkupplung des Kalmar Terminaltraktor mit 2-Rad-Antrieb kann bis zu 25.000 kg heben, während unsere zwei Modelle mit Allradantrieb bis zu 32.000 kg heben können und ihre Sattelkupplung eine seitliche Neigung von ±10º hat, um schwere Lasten schneller und sicherer zu bewegen. Damit sind sie ideal für RoRo-, Hafen- oder Terminal- und industrielle Anwendungen. Die technischen Daten des Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktors finden Sie nachfolgend.

Ihre Fahrer werden die geräumige und ergonomisch gestaltete Fahrerkabine zu schätzen wissen, die auch dazu beiträgt, die Betriebssicherheit beim Transport schwerer Lasten zu erhöhen.

Die Fahrerkabine unseres Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktors wurde komplett neu gestaltet und bietet mehr Platz und Beinfreiheit für Ihre Fahrer, während die Bedienelemente alle leicht zu erreichen sind. Mit verbessertem Zugang und besserer Sicht sind Ihre Fahrer sicherer und zufriedener sein, da die Kabine jetzt noch folgende Features bietet:

  • 4 Staufächer
  • 2 Flaschenhalter
  • 12V-Stromanschluss
  • ein Handschuhfach
  • Platz für zwei Funkgeräte.

Was ist der Unterschied zwischen einem Terminaltraktor, einem Yard Truck oder einem Shunt Truck?

Yard Trucks, Shunt Trucks und Terminaltraktoren sind genau die gleichen Maschinen, die für den Güterumschlag in Fährterminals [RoRo], Häfen und Terminals sowie Industrieanlagen eingesetzt werden. Dies sind nur die verschiedenen Namen, die in verschiedenen Teilen der Welt verwendet werden. Bei Kalmar bezeichnen wir sie weltweit als Kalmar Terminaltraktor.

Information

Technische Informationen Eco-Schwerlast-Terminal- o. RoRo-Traktor TT618i/TR618i/TRL618i
Motor
Cummins Stufe 5
Getriebe
Dana RTE14
Leistung (kW-rpm)
168 kW bei 2200 U/min
Drehmoment (Nm-rpm)
1186 Nm bei 1300 U/min
Vorderachse
SISU
Hinterachse
SISU
Reifen
300/80 – 315/80 R22.5
Technische Informationen Eco-Schwerlast-Terminal- o. RoRo-Traktor TT618i/TR618i/TRL618i
Motor
Cummins Stufe 5
Getriebe
Dana RTE14
Leistung (kW-rpm)
168 kW bei 2200 U/min
Drehmoment (Nm-rpm)
1186 Nm bei 1300 U/min
Vorderachse
SISU
Hinterachse
SISU
Reifen
300/80 – 315/80 R22.5

Garantierte Leistung.

Der Eco-Schwerlast-Terminal- oder RoRo-Traktor kann als Komplettpaket geliefert werden:

  • Die Kalmar Kraftstoffgarantie
  • Zugang zu Kalmar Insight
  • Einen hocheffizienten Stufe 5 Cummins-Motor
  • Das neueste Dana RTE14-Getriebe
  • Ein neues Steuerungssystem mit einer intuitiveren Schnittstelle
  • Deutlich verbessertes Drehmoment und Lock-up LOC.

Can-Bus-System serienmäßig eingebaut:

  • Betriebsinformationen und Diagnosen sind auf dem Display Ihres Fahrers leicht abrufbar.
  • Die Fehlerbehebung kann in einem Zehntel der üblichen Zeit erfolgen.
  • Proportionale Hubarmsteuerung mit automatischer Hochfahrfunktion ist Standard.
  • Automatische Verriegelung des Königszapfen im Fahrbetrieb zur Sicherung des Trailers
  • Auto-Stopp nach einstellbarer Leerlaufzeit zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs.
  • Verzögerungsstopp zum Schutz des Motors für zusätzliche Sicherheit.
  • Weniger Kabelbäume, keine Leiterplatten, dadurch leichter zu warten.
  • Bereit für den Anschluss an Kalmar Insight zur Fernüberwachung.

Sicherere Bedienung.

  • Vergrößerte Türen und Heckplattform
  • LED-Beleuchtung serienmäßig
  • Verbesserte Sicht in der Fahrerkabine
  • Ergonomisch gestaltete Fahrerkabine
  • Verbessertes Fahrerkontrollsystem und Schnittstelle
  • Verbesserte und standardisierte Diagnostik.