Kontaktieren Sie uns

Kalmar Reachstacker helfen der Contargo Gruppe, die Zuverlässigkeit und Betriebseffizienz zu verbessern

CARGOTEC CORPORATION, 19. MAI 2020, 10 UHR (EEST)

Kalmar, Teil von Cargotec, beliefert den führenden deutschen Logistikunternehmer die Contargo Gruppe mit insgesamt 10 Gloria Reachstackern. Drei Kalmar-Reachstacker für den Umschlag von leeren und halbbeladenen Containern werden an die Contargo Rhein-Neckar GmbH in Ludwigshafen und Mannheim, sechs Kalmar-Reachstacker an die Contargo Wörth-Karlsruhe GmbH in Wörth und Speyer sowie ein Kalmar-Reachstacker an die Contargo Rhein-Main GmbH geliefert Gustavsburg.

Der Auftrag über drei Maschinen der Contargo Rhein-Main GmbH wurde im Auftragseingang von Cargotec für das erste Quartal gebucht, während die Bestellungen für die verbleibenden sieben Maschinen im Auftragseingang des Unternehmens für das zweite Quartal gebucht wurden. Alle Einheiten sollen im vierten Quartal 2020 ausgeliefert werden.

Mit einem jährlichen Durchsatz von über zwei Millionen TEU ist Contargo eines der führenden Container-Hinterland-Logistiknetzwerke in Europa. Das Unternehmen integriert den Containertransport zwischen den westlichen Seehäfen, den deutschen Nordseehäfen und dem europäischen Hinterland.

Der Kalmar Gloria Reachstacker für die Handhabung von leeren und halbbeladenen Containern ermöglicht die sichere und präzise Handhabung aller Arten von Containern und Tragegurten bis zu 12 Tonnen. Container können in voller Breite, um 45 ° gedreht oder um 90 ° in Längsrichtung transportiert werden, wodurch es möglich wird, „End-On“ in und durch niedrige Werkstatttüren, Hafenschuppen und andere enge Öffnungen zu liefern.

Der Kalmar Gloria Reachstacker ist das Ergebnis von mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung bei der Betriebseffizienz und wurde von Bedienern, Wartungspersonal sowie Produktions- und Terminalmanagern auf der ganzen Welt getestet. Er bietet eine breite Palette von Verbesserungen, die die Effizienz des Bedieners steigern - nicht zuletzt in der Kabine. Er bietet einen Panoramablick, intuitive Schnittstellen, eine proaktive Überwachung und einen bequemen Sitz für lange Schichten.

Alle 10 Maschinen werden mit Motoren ausgestattet, die den Abgasnormen der Stufe V der EU entsprechen.

Markus Stengel, Senior Technical Manager, Contargo: „Wir haben eine langjährige und erfolgreiche Beziehung zu Kalmar. Daher war es eine natürliche Entscheidung, sich bei der Auswahl neuer Geräte zur Erweiterung unserer Flotte an diese zu wenden. Wir waren sehr zufrieden mit dem lokalen Service-Support für unsere vorhandenen Maschinen und freuen uns darauf, die neuen im Dezember online zu stellen. “

Peter Zücker, Sales Manager, Kalmar Germany: „Dieser Auftrag spiegelt das hohe Maß an Vertrauen wider, das Contargo sowohl in unsere Geräte als auch in unsere lokalen Support-Services setzt, um sicherzustellen, dass die Maschinen rund um die Uhr zuverlässig laufen. Wir freuen uns, Contargo weiterhin dabei unterstützen zu können, seine Position als führender Anbieter von Logistikdienstleistungen zu behaupten. “

Weitere Informationen für die Presse:

Peter Zücker, Sales Manager, Kalmar Germany, Tel. +49 172 453 04 72, peter.zuecker@kalmarglobal.com

Maija Eklöf, Vice President, Marketing and Communications, Kalmar, Tel. +358 20 777 4096, maija.eklof@kalmarglobal.com

Kalmar bietet Häfen, Terminals, Distributionszentren und der Schwerindustrie die größte Auswahl an Umschlaglösungen und -dienstleistungen. Kalmar ist der Vorreiter der Branche in der Terminalautomatisierung und im energieeffizienten Containerumschlag. Jede vierte Containerbewegung rund um den Globus wird von einer Kalmar-Lösung abgewickelt. Durch sein umfangreiches Produktportfolio, sein globales Servicenetzwerk und die Fähigkeit, eine nahtlose Integration verschiedener Terminalprozesse zu ermöglichen, verbessert Kalmar die Effizienz jedes Umzugs. www.kalmarglobal.com

Kalmar ist Teil von Cargotec. Der Umsatz von Cargotec (Nasdaq Helsinki: CGCBV) belief sich 2019 auf rund 3,7 Milliarden Euro und beschäftigt rund 12.500 Mitarbeiter  www.cargotec.com