Die Auswahl eines Ersatzteil-Anbieters ist ein facettenreicher Prozess. Die Belohnung für diejenigen Unternehmen, die es richtig machen, ist eine geringere Ausfallzeit ihrer Ausrüstung und ein zeitnaher Zugriff auf die Komponenten, die sie benötigen, um sowohl vorhersehbare als auch unvorhersehbare Ereignisse anzugehen.

Ein effizientes Ersatzteilmanagement ist ein entscheidendes Element für die Maximierung der betrieblichen Effizienz. Die Aufrechterhaltung großer Ersatzteilbestände ist ein kostspieliger Prozess, nicht nur wegen der Kosten für die Lagerung dieser Artikel, sondern auch, weil einige der gekauften Teile möglicherweise nicht verwendet werden. Selbst das am besten organisierte Unternehmen kann bei Verzögerungen in seiner Lieferkette auf Lagerbestände oder nicht vorrätige Teile stoßen. Durch die Zusammenarbeit mit einem proaktiven Servicepartner können Unternehmen ein besseres Verständnis für die strategische Wartung ihrer Geräte entwickeln.

Kalmar verwendet beträchtliche Ressourcen, um sicherzustellen, dass Kunden bei Bedarf Zugriff auf die benötigten Teile haben und dass ihre Maschinen nur minimale Ausfallzeiten haben, sagt Peter Berndtson, VP Services Supply Chain bei Kalmar.

„Wir warten in unserem Ersatzteilgeschäft rund 400.000 Artikel“, erklärt er. „Wenn wir keine effiziente geografische Präsenz hätten oder die besten Lieferanten nutzen würden, könnten wir unseren Kunden keinen kostengünstigen Ersatzteilservice anbieten.“

„Noch wichtiger ist jedoch, dass Kalmar dank der Intelligenz in unseren Systemen, der Datenbestände, die von mehreren Tausend Maschinen auf dem Feld gesammelt wurden, und unserer hochqualifizierten Belegschaft über den Verkauf von Ersatzteilen hinausgeht und zur Steigerung der Produktivität für unsere Kunden beiträgt. Darum sollte es bei einem echten Partner gehen. "

Wenn Peter fünf Elemente identifizieren müsste, die bei der Entscheidung für einen Ersatzteilanbieter berücksichtigt werden müssten, wären dies ...

1. Verfügbarkeit, der Ausgangspunkt

Dies ist die wichtigste Überlegung, da Geräte ohne die richtigen Teile nicht repariert oder gewartet werden können. Kalmar Parts Care bietet umfassende Transparenz über den Ersatzteilprozess, um einen Plan zu erstellen, der die Verfügbarkeit von Teilen verbessert und gleichzeitig Betriebskapital freisetzt. Tatsächlich garantiert es, dass alle Teile, die der Kunde während des vereinbarten Zeitraums gemäß dem Vertrag benötigt, innerhalb von 24 Stunden vor Ort sind - oder kostenlos.

2. Intelligenz, oder keine Vorhersehbarkeit

Kalmar ist der Ansicht, dass der Kauf von Teilen kein vollständig reaktiver Prozess sein sollte. Unsere Kunden haben Zugriff auf das Kalmar Pulse-Wartungsplanungskonzept, ein Service, der Daten von angeschlossenen Maschinen verwendet, um die Vorhersehbarkeit des Teileanforderungen zu verbessern und damit die Wartung zu optimieren. Dies stellt sicher, dass der Kunde die richtigen Teile zur richtigen Zeit am richtigen Ort hat. Für den bestmöglichen Kundenbestellprozess steht auch ein leistungsstarker E-Commerce mit allen Geräteinformationen und Ersatzteilenummern der Kunden zur Verfügung. Das Finden der richtigen Teile könnte nicht einfacher sein.

3. Preis, aus einer ganzheitlichen Perspektive

Es ist nicht zu übersehen, dass die Kosten bei Kaufentscheidungen eine wichtige Rolle spielen. Unternehmen sollten mit einem Ersatzteilanbieter zusammenarbeiten, der ihnen hilft, ihre Gesamtbetriebskosten zu minimieren, indem sie das Teilemanagement über die Lebensdauer ihrer Maschine optimieren.

4. Qualität, was rein geht, was raus kommt

Es ist wichtig, dass Kunden bei der Wartung ihrer Maschinen hochwertige Ersatzteile verwenden. Durch die Beschaffung von Teilen von Kalmar können Kunden sicher sein, dass jedes Teil ein Originalartikel ist, der die Lebensdauer ihrer Maschine maximiert, das Ausfallrisiko eliminiert und die Garantie nicht gefährdet, indem suboptimale Teile verwendet werden und die Gesamtbetriebskosten minimiert werden.

5. Reichweite

Weil Zeit Geld ist: Es ist wichtig, mit einem Lieferanten zusammenzuarbeiten, der in der Lage ist, alle erforderlichen Teile zu liefern, um nicht nur Zeit und Verwaltungsarbeit zu sparen, sondern auch die Betriebszeit der Geräte zu maximieren zu jeder Zeit, insbesondere Teile, die anderswo nicht leicht zu beschaffen sind. Kunden können sicher sein, dass Kalmar weiterhin der einzige Partner auf dem Markt sein wird, der alle Teile seiner Geräte verfügbar hält.

 
„Viele unserer Kunden haben nur wenige oder gar keine Ersatzteile auf Lager, daher ist die Bestandsverwaltung von entscheidender Bedeutung“, fügt Berndtson hinzu. „Kunden sind darauf angewiesen, dass wir die benötigten Teile auf Lager haben. Durch die Verwendung von Originalteilen von Kalmar erhalten sie jedes Mal das richtige Teil für den Job. “
 
"Sie haben auch die Gewissheit, dass alle von Kalmar bezogenen oder entwickelten Teile nach den höchsten Standards hergestellt und sorgfältig geprüft wurden."
 
Für Kunden, die in anspruchsvollen Umgebungen arbeiten, in denen die Kosten für Ausfallzeiten beträchtlich sein können, bietet dies ein hohes Maß an Sicherheit. Weitere Informationen zum Service von Kalmar und zur Steigerung Ihrer Logistikproduktivität erhalten Sie von Ihrem örtlichen Kalmar-Ansprechpartner.